Hätte sich da einer ruhig mal früher mit dem Reglement auseinandergesetzt. Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen dem DMSB-Reglement für Slalom und Rallye.

Die Gurte müssen raus, da keine 6-Punkt-Gurte und da auch keine FIA-Homologation vorhanden ist. Zudem sind die Bestimmungen für den Überrollkäfig im Rallyesport deutlich höher als im Slalomsport. Das heißt: Der Käfig muss raus oder unser kleiner Spike muss wörtlich „wieder auf die Straße“ gesetzt werden.

Info: Das Reglement für den Rallyesport der Gruppe F sieht für die Überrollvorrichtung nach Gruppe F folgende Merkmale, welche wir aktuell nicht erfüllen:
-zusätzliche A-Säulen-Abstützung
-doppelter Flankenschutz auf Fahrer- sowie Beifahrerseite
-Dachkreuz (empfohlen)
-Material mit folgenden Maßen: Stahl S355 45×2,5/40×2 mm

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert